Frohe Weihnachten!

Liebe Leserinnen und Leser,
liebe Kolleginnen und Kollegen,
wieder blicken wir auf ein Jahr zurück, in dem die Bildungssituation des Saarlandes schwieriger geworden ist. Erstmals wenden sich Schulen in ihrer Not an die Öffentlichkeit, weil die Probleme mit Schülerinnen und Schülern ungeahnte Ausmaße annehmen. Dem selbstlosen und unermüdlichen Einsatz vieler Lehrkräfte ist es zu verdanken, dass unter den gegebenen Umständen der Lehr- und Lernbetrieb überhaupt aufrechterhalten und die notwendigen schulischen Aufgaben erfüllt werden konnten.
Diesem Engagement gebührt Respekt, Anerkennung und Dank.
Gute Arbeitsbedingungen für die Lehrkräfte sind die wichtigste Voraussetzung für gelingende Schule. Dafür werde ich mich mit den bescheidenen Möglichkeiten dieses Blogs auch weiterhin einsetzen.
In diesem Sinne wünsche ich Ihnen frohe Weihnachten, erholsame Ferien und viel Kraft und Energie für die Herausforderungen des kommenden Jahres.

Ihr M.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe hier Deinen Kommentar!